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Karriere bei Hood.de - Wir suchen Dich!

Vom Start-up im Jahr 1999 haben wir uns zu einem der größten deutschsprachigen Online-Marktplätze entwickelt. Damit es noch höher hinaus geht, soll unser Hood-Team weiter wachsen. Unsere Ziele sind ambitioniert und um diese zu erreichen suchen wir motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Benefits - Wir bieten mehr als nur einen Arbeitsplatz

Ja klar, wir zahlen dein Gehalt und Urlaubstage gibt es auch. Aber uns sind gerade Benefits wichtig, die den Job so richtig rund machen.

Homeoffice möglich
Bei uns hast du die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten. Die nötige technische Ausstattung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung. Du bist aber auch jederzeit in unserem Office in der Kölner Innenstadt willkommen.
Personalentwicklung
In den ersten Wochen betreuen wir dich intensiv und arbeiten dich gemeinsam ein. Auch danach ist uns deine Entwicklung wichtig. Wir bieten dir die Möglichkeit Dich fachlich und persönlich weiterzubilden und legen Wert auf regelmäßige Feedback-Gespräche mit deinem Teamleiter.
All you can drink
Ein prall gefüllter Kühlschrank steht dir nonstop zur Verfügung. Egal ob Wasser, Bio-Schorlen, Mate-Tee, Softdrinks oder dein Feierabendbier (auch alkoholfrei ;-)): Hier verdurstest du nicht. Übrigens legen wir Wert darauf, dass nur Getränke in Mehrweg-Glasflaschen eingekauft werden. Der Umwelt und deiner Gesundheit zuliebe.
Vitamine für alle
Einmal wöchentlich wird unser Hood-Obstkorb frisch mit gesunden und leckeren saisonalen (Bio-) Früchten gefüllt.
Mitarbeiter-Events
Zusammenhalt im Team hat für uns oberste Priorität. Deshalb veranstalten wir regelmäßige Events, um uns auch außerhalb des Büros kennen zu lernen. Dafür nutzen wir zum Beispiel im Sommer die Strandbar mit Dom-Blick, die direkt über unserem Büro auf der Dachterrasse untergebracht ist.
Gute Anbindung
Egal ob mit Bahn, Auto oder Fahrrad: Unser Standort in der Nähe des Friesenplatzes in Köln ist sehr gut zu erreichen. Die Bahnlinien 3, 4, 12, 15, 19 halten dort genauso wie der Bus 172. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, findest du einen Stellplatz im Parkhaus im Gebäude. dein Fahrrad kannst du wenige Meter unserer Eingangstür in einem überdachten Bereich abstellen.
Bei uns ist jeder Tag Casual Friday
Ob Hoodie, Anzug, kurze Hose, High Heels, Sneakers oder Flipflops. Bei uns kommt jeder, wie er mag. Trage das, was dir gefällt.
Bleib in Bewegung
Über Hood erhältst du ganz besonders günstige Konditionen für viele Fitness-Studios in deiner Nähe.
Du shoppst, Hood bezahlt
Jeden Monat bekommst Du von Hood 50 Euro zusätzlich zu deinem Gehalt, die du mit deiner Steuersparcard bei hunderten Shops ausgeben kannst.

Bewerbungsprozess

1. Bewerberportal
Klicke im nächsten Schritt auf das Jobprofil, das am besten zu dir passt.

2. Informiere Dich
Wir geben dir dort alle Infos, die du für den ersten Eindruck brauchst. Falls doch noch etwas fehlt: Schreib uns gerne oder ruf uns an.

3. Lade deine aussagekräftige Bewerbung hoch
Unsere HR-Team freut sich schon auf deine Bewerbung.

4. Feedback
Per E-Mail erhältst du schnell eine Rückmeldung über den Eingang deiner Bewerbung.

5. Interview
Wenn dein Profil zu uns passt, organisieren wir ein erstes Kennenlernen via Telefon oder Videocall.

6. Besuch bei Hood
Stimmt die Chemie auf beiden Seiten, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen zu uns ein.

7. Willkommen bei Hood
Mit der Vertragsunterzeichnung hast du es geschafft und bist ein echter Hoodie.

Offene Stellen

Bist du bereit für eine Karriere bei Hood.de? Aktuell suchen wir in verschiedenen Abteilungen Verstärkung und freuen uns auf deine Bewerbung. Klicke hierfür auf die Stellenausschreibung, die dich interessiert und los geht's:

  • Endkundendienstmitarbeiter - E-Commerce (m/w/d)
  • Product Manager - E-Commerce (m/w/d)
  • Initiativbewerbung (w/m/d)

Endkundendienstmitarbeiter - E-Commerce (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Erste telefonische Ansprechperson (Inbound) unserer Kund:innen
  • Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Live-Chat - stets freundlich, kompetent und serviceorientiert
  • Dokumentation aller Anliegen in unserer Datenbank und Einleitung notwendiger Folge-Schritte
  • Feedback von Nutzer:innen aufnehmen und Mitarbeit bei der Betrugsprävention
  • Laufende Weiterentwicklung unserer Kundenservice-Prozesse sowie Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit (Usability) unseres Marktplatzes

Dein Profil

  • Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, im E-Commerce oder in einem kaufmännischen Beruf; Quereinsteiger:innen sind willkommen!
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Routine im Umgang mit PC, Internet und Online-Shopping-Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Freu dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 2 Office- und 3 Homeoffice-Tagen in der Woche
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche mit deinem/deiner Teamleiter:in
  • Bis zu 30 Tage Workation im EU-Ausland
  • Ein Arbeitgeber, der umwelt- und ressourcenschonend handelt und zertifizierter ClimatePartner ist
  • Jeden Monat 50 Euro extra auf deine Steuersparcard, alternativ eine Wellpass-Mitgliedschaft
  • Ein agiles, engagiertes Team sowie kurze Entscheidungswege
  • Moderne Büros im einzigartigen The Spikes-Gebäude in der Kölner City
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung (Haltestelle "Friesenplatz") sowie Fahrradparkplätze am Gebäude
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Schorlen, Säfte und Softdrinks im Office
  • Regelmäßige Teamevents

Gehalt
Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt dein Jahresgehalt bei ca. 27.000 bis 32.000 Euro brutto.

So wirst du ein:e echte:r Hoodie:
1. Lade deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung, deinem gewünschten Eintrittstermin und deiner Motivation für die Stelle hoch.
2. Im Anschluss kriegst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
3. Wenn alles passt, organisieren wir ein erstes Kennenlernen via Telefon oder Videocall.
4. Wenn du und wir finden, dass dann immer noch alles passt, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen in unser Office ein.

Product Manager - E-Commerce (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Steuerung & Betreuung: Verantwortung für die technische Anbindung und den reibungslosen Betrieb unseres Inkassodienstleisters
  • Partner-Management: Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Kooperationen mit Aggregatoren (z. B. PlentyONE, JTL)
  • Integration neuer Systeme: Begleitung der Einführung und Anbindung neuer ERP- und WaWi-Lösungen wie Xentral oder Shopify - sowohl technisch als auch koordinativ
  • Anforderungsmanagement: Analyse, Strukturierung und Umsetzung technischer Anforderungen gemeinsam mit Entwickler:innen und externen Partnern
  • Ticket- & Projektmanagement: Erstellung und Priorisierung von Tickets (z. B. in Jira), Kategorisierung als Story, Bug oder Projekt und Begleitung bis zum Go-Live
  • Datenvalidierung & Support: Prüfung von CSV-Importen und Daten-Feeds, Fehleranalysen und eigenständige Lösungen im laufenden Betrieb
  • Produktimport: Aktive Unterstützung unserer Kund:innen und Partner bei der Integration und Pflege ihrer Produktdaten

Dein Profil

  • Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Umfeld von SaaS-Produkten, E-Commerce oder Marktplätzen
  • Technisches Verständnis für Schnittstellen, ERP-Systeme und Datenprozesse - du musst nicht selbst programmieren können, verstehst aber die Sprache von Entwickler:innen
  • Ein strukturiertes Vorgehen und lösungsorientierte Arbeitsweise - auch bei komplexen Themen
  • Routine im Umgang mit Ticketsystemen wie Jira oder ClickUp
  • Kommunikationsstärke, die Fähigkeit dich auf verschiedene Stakeholder einzustellen, und Verantwortungsbewusstsein für deine Projekte
  • Teamfähigkeit, Freude an Zusammenarbeit und Engagement, gemeinsam etwas zu bewegen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Freu dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 2 Office- und 3 Homeoffice-Tagen in der Woche
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche mit deinem/deiner Teamleiter:in
  • Bis zu 30 Tage Workation im EU-Ausland
  • Ein Arbeitgeber, der umwelt- und ressourcenschonend handelt und zertifizierter ClimatePartner ist
  • Jeden Monat 50 Euro extra auf deine Steuersparcard, alternativ eine Wellpass-Mitgliedschaft
  • Ein agiles, engagiertes Team sowie kurze Entscheidungswege
  • Moderne Büros im einzigartigen The Spikes-Gebäude in der Kölner City
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung (Haltestelle "Friesenplatz") sowie Fahrradparkplätze am Gebäude
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Schorlen, Säfte und Softdrinks im Office
  • Regelmäßige Teamevents

So wirst du ein:e echte:r Hoodie:
1. Lade deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung, deinem gewünschten Eintrittstermin und deiner Motivation für die Stelle hoch.
2. Im Anschluss kriegst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
3. Wenn alles passt, organisieren wir ein erstes Kennenlernen via Telefon oder Videocall.
4. Wenn du und wir finden, dass dann immer noch alles passt, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen in unser Office ein.

Initiativbewerbung (w/m/d)

Deine Aufgaben

Vom Start-up im Jahr 1999 haben wir uns zu einem der größten deutschsprachigen Online-Marktplätze entwickelt. Damit es noch höher hinaus geht, soll unser Hood-Team weiter wachsen. Unsere Ziele sind ambitioniert und um diese zu erreichen suchen wir motivierte und engagierte KollegInnen.
Das sollte in deine Initiativbewerbung

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Warum brauchen wir dich in unserem Team?

Dein Profil

  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit eigenständig zu arbeiten

Freu dich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 2 Office- und 3 Homeoffice-Tagen in der Woche
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche mit deinem/deiner Teamleiter:in
  • Bis zu 30 Tage Workation im EU-Ausland
  • Ein Arbeitgeber, der umwelt- und ressourcenschonend handelt und zertifizierter ClimatePartner ist
  • Jeden Monat 50 Euro extra auf deine Steuersparcard, alternativ eine Wellpass-Mitgliedschaft
  • Ein agiles, engagiertes Team sowie kurze Entscheidungswege
  • Moderne Büros im einzigartigen The Spikes-Gebäude in der Kölner City
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung (Haltestelle "Friesenplatz") sowie Fahrradparkplätze am Gebäude
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Schorlen, Säfte und Softdrinks im Office
  • Regelmäßige Teamevents

So wirst du ein:e echte:r Hoodie:
1. Lade deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung, deinem gewünschten Eintrittstermin und deiner Motivation für die Stelle hoch.
2. Im Anschluss kriegst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
3. Wenn alles passt, organisieren wir ein erstes Kennenlernen via Telefon oder Videocall.
4. Wenn du und wir finden, dass dann immer noch alles passt, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen in unser Office ein.

Du hast noch Fragen? So erreichst du uns

Deine persönlicher Ansprechpartner:
Eva Worthoff
[email protected]

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